Jakob

Jahrgang

1991

 

Beruf

Operationstechnischer Assistent 

 

Hobbys

Garten, Vespa, Fotografieren, Fitness, Reisen


 

 Mein Name ist Jakob. Ich wurde 1991 in Rastatt geboren. Aufgewachsen bin ich in der Ortenauregion im Süden Deutschlands. Zunächst mit beiden Elternteilen, dann mit meiner Mutter alleine und die letzten Jahre zusammen mit ihrem mittlerweile Ehemann.  Ich habe zwei Halbschwestern, worüber ich sehr glücklich bin, auch wenn der Kontakt nicht immer regelmäßig ist. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten gemacht und arbeite und wohne mittlerweile mit meiner Frau Selina und unserem Hund Keki zusammen in der schönen Kleinstadt Bühl.

 

 

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Selina. Gemeinsam unternehmen wir sehr viel, da wir unsere Hobbys wie das Laufen, Fitnessstudio und das Fotografieren teilen.

Eine große Leidenschaft seit meiner Jugend ist meine Vespa, die seit meinem 16. Lebensjahr in meinem Besitz ist. Kleine Touren mit ihr genieße ich sehr.

 

Reisen und andere Länder erkunden war schon seit meiner Kindheit Bestandteil meines Lebens und dafür bin ich sehr dankbar. So durfte ich schon in jungen Jahren viel erleben und zahlreiche Länder besuchen. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir das Wildcampen an diversen Flüssen. Das Baden dort ist nach wie vor ein Highlight für mich. Auch mit Selina zusammen habe ich schon zahlreiche Reisen unternommen (z.B. Laos, Marokko, Schweden, Thailand).